Advent in der Schule

Von Katharina und Adele

Heute sind wir durch die Schule gegangen, auf der Suche nach Weihnachtsdekos. Wir haben uns entschieden, ein Video aus den vielen Bildern zu machen.

 

In jeder Klasse gibt es einen Adventskalender, ebenso in der Bibliothek. Dort gibt es einen Adventkalender, wo man ein Türchen aufmachen darf, wenn man in der Früh die erste Person ist, die sich ein Buch ausleiht.

 

Jede Klasse besitzt auch einen Adventkranz, welche sehr schön aussehen. Jeden Montag zünden wir gemeinsam eine neue Kerze an bis Weihnachten.  

 

 Wir waren wieder in der Küche und haben die Köstlichkeiten fotografiert, die die 3a gebacken hat. Ebenso die wunderschöne Tischdeko, passend für den Advent.

 

 Natürlich durften wir den wunderschönen Weihnachtsbaum im Eingang nicht vergessen. 

 

Das Video seht ihr am 18.12. in unserem digitalen Adventkalender!