Das Nova Rock Festival 2022

von Annika Weixlbraun & Emma Gamper

Musik, Party und jede menge Spaß erwartet alle Besucher des Nova Rock Festivals 2022.

Es findet im burgenländischen Nickelsdorf statt, und dies jährlich seit 2005.

Dort treten verschiedene Rockbands - & musiker*innen auf.

Das Festival dauert 4 Tage und man kann einen Campingplatz mieten um dort zu übernachten.

Wegen der Covid - Pandemie ist es die letzten 2 Jahre ausgefallen.

 Nova Rock 2022

Leider ist das komplete Festival ist bereits ausverkauft. Ein Festivalpass kostet 194,99 €.

Dieses Jahr treten bekannte Bands wie Måneskin, Seiler und Speer und Alle Achtung auf. Aber auch Musiker*innen wie Dame oder Gentleman spielen ihre Stücke.

Von 9. bis 12. Juni wird das Rock - Festival dauern. Die Besucheranzahl wird auf 225.000 geschätzt.

Wie einige von euch sicher schon gehört haben, ist die Wetterlage sehr kritisch. Es regnet in Strömen und der Boden ist reiner Schlamm. Trotzdem lassen sich die musikbegeisternden Fans dadurch nicht unterkriegen. Zwischen den Auftritten vergnügen sich die Zuschauer mit einer dreckigen Schlammschlacht. Dem Veranstalter tut es aufrichtig Leid, dass diese Umstände bevor liegen.

Die Mehrkosten betragen Millionen von Euros für diverses Material und Personal.