Die Virtuelle Realität

Von Christian Beljkas

Die Virtuelle Realität bewegt sich immer weiter.  Ich besitze selber eine VR (Oculus quest) und teste derzeit viele der entwickelten Apps aus.

 

Eine Dieser Apps heißt VR Chat.

Zusammen mit Matthias habe ich dort bereits viele neue Welten entdeckt. Das Grundprinzip von VR Chat ist dass, du dir deinen eigenen Charakter aussuchen kannst, wie z.B. die Helden deiner Kindheit wie Roboter, Prinzen, Soldaten und vieles mehr.

 

Natürlich gibt es viele mehr Spiele und weitere, die erst entwickelt werden.

Einer meiner Favoriten ist Battle Talent. Es ist ein Spiel, in dem du dir Waffen kaufen kannst und in Dungeons gegen Goblins und Skelette kämpfst.

 

Natürlich gibt es viele weitere Spiele ohne Kämpfe wie z.B. Beat Saber. In diesem Spiel hast du 2 Lichtschwerter.  Auch Boxen kommt auf dich zu, während ein Lied im Hintergrund abgespielt wird.