Europa Geschichte Quiz

von Gabriel Bayreder

Europa war einst das Zentrum der Macht, die mächtigsten Reiche waren auf diesem Kontinent. Da ist natürlich auch viel passiert und meine Frage ist, wie viel wissen Sie darüber?

 

Frage 1: Wann übernahm Frankreich die Kontrolle über die Insel, auf der Napoleon Bonaparte und wie hieß die Insel?

 

Antwort: Die Insel, heißt Korsika und wurde 1768 an Frankreich verkauft.

 

 

Frage 2: In welchem Jahrhundert hatte Österreich die größte Ausbreitung? 

 

 

Antwort: Im 18. Jahrhundert wurde Österreich durch die Erbfolgekriege sehr viel größer.

 

Frage 3: Kannst du einen Krieg nennen, in dem Österreich gegen Preußen und einen Krieg in dem Österreich mit Preußen gekämpft hat? (Nicht nur vorgegebene Antwort richtig)

 

Antwort: Im 7-Jährigen Krieg kämpften sie gegen einander und in den meisten Koalitionskriegen miteinander. 

 

Frage 4: Wieso nennt man den Südlichsten Teil Afrikas "Kap der Guten Hoffnung"?

 

Antwort: Das Vereinigte Königreich und Portugal wollten beide einen Seeweg nach Indien finden, als man den Südlichsten Teil Afrika erreichte, hatte man viel Hoffnung, es bald zu schaffen, deswegen nennt man es Kap der Guten Hoffnung.

 

Frage 5: Wie hieß der Herrscher Russlands vor der Russischen Oktober Revolution, wie der Herrscher Österreichs vor dem Ersten Weltkrieg und wie der Herrscher des Osmanischen Reiches vor dem Ersten Weltkrieg? (Nur der Titel nicht Name der Personen gesucht.)

 

Antwort: Zar, Kaiser und Sultan.