Das HuWiteam

von Mattias Winter

Die Gründung

Im November 2017 kamen mein Kusin und ich auf die Idee einen Youtube Kanal zu starten. Nach langen Überlegungen zum Namen etc.  meldeten wir uns im Jänner 2018 unter dem Namen "HuWi" auf Youtube an.

 

Im Juni 2018 durften wir einige neue Mitglieder begrüßen. Im September des selben Jahres, starteten wir auch auf Twitch durch. Seit Februar 2020 sind wir auch offiziell auf Instagramm vertreten. Auch ein eigener Game Server vom Anbieter Nitrado wurde im April 2019 angeschafft.

 

Das Team

Natürlich kamen durch die Jahre immer mehr Leute auf unseren Discord Server. So zählen wir heute insgesamt 20 Mitglieder auf unserem Discord. Kurz zur Erklärung: Discord ist unsere Kommunikationsplattform während des Spielens. Unser Team besteht aus einem Game Admin, 1 CO Admin und 2 Discord Admins. 

 

Wir zählen hauptsächlich Schüler der PMS im Team. Durch den ersten Lockdown im März investierten wir noch mehr Zeit in den Kanal und konnten dadurch auch unseren Discord ein wenig sortieren  sowie neue Projekte starten und Mitglieder aus den hinteren Reihen in den Vordergrund holen.

 

Durch das Sortieren ist auch die ganz neue Reserve entstanden. So konnten wir mit Mai 2019 insgesamt 5 Mitglieder in die Reserve stellen.