Jamaika - das Land des Reggae

von Lena Fuchs

Jamaika ist ein karibischer Inselstaat. Es leben dort auf einer Fläche von 10 991 km² circa 2,9 Millionen Menschen.

 

Das Staatsoberhaupt ist Queen Elizabeth II., daher ist auch Englisch die Amtssprache, wobei man sich sehr schwer tut den "jamaikanischen Slang" zu verstehen. 

 

2019 flogen meine Familie und ich auf diese Trauminsel. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von lauter fröhlichen Gesichtern begrüßt und egal wo man war, ob am Flughafen, im Hotel oder sogar am Strand - überall hörte man diese tolle Reggae-Musik.

 

Doch schon am Weg vom Flughafen haben wir gesehen, dass dieses Land wirklich von Reich und Arm gekennzeichnet ist. Gleich sieht man tolle Häuser und dann auch wieder nur kleine Hütten.

 

Doch was einem auffällt, alle wirken glücklich und zufrieden. Alles wirkt dort langsamer, es herrscht keine Hektik, kein Stress, - ob das wohl auf den erlaubten Marihuana-Konsum zurückzuführen ist? 

 

Ich möchte euch nun mit ein paar tollen Bildern von dieser Insel begeistern und kurz den Alltag vergessen lassen.