Mythen - was hält unsere Schule davon?

von Laura Gilhofer und Luisa Schießwald

Mythen – was hält unsere Schule davon?

Vor ca. zwei Wochen haben Laura und ich eine Umfrage über „Fabelwesen“ gemacht. In diesem Artikel geben wir die Ergebnisse bekannt.

 

 

Unsere erste Frage war: „Glaubst du an Fabelwesen?“- Die Mehrheit antwortete „Nein“ oder „Ich bin mir nicht sicher“. Das war auch nicht sehr überraschend. Viele halten das Existieren von Geistern aber jedoch möglich. Viele glauben auch, dass es Hexen wirklich gab oder immer noch gibt. Mehr dazu werdet ihr bald in einem neuen „Mythen“ Artikel erfahren.

Als wir fragten, welche Fabelwesen am meisten gemocht werden, hat sich herausgestellt, dass sehr viele die Vorstellung von Drachen mögen.

 

Aber wir haben auch sehr viel Außergewöhnliches wie zum Beispiel „Kelpies“ (das sind Wassergeister) oder ,,Hippogreifen" zu lesen bekommen.

In Zukunft werden „Mythen“ - Artikel über Einhörner, Hexen, den Teufel und Dämonen kommen. Wir werden aber auch versuchen, etwas unbekannte Fabelwesen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.