Schon Ferien?

Thomas Traunfellner und Sebastian Pichler

Nun brechen die Letzen Wochen in dieser Schule an. In der Klasse merkt man schon ein wenig, dass sich einige Schüler auf die Ferien vorbereiten. Doch zuerst haben wir noch fast 4 Wochen Schule vor uns. Auf unserem Whiteboard schrieben wir schon die letzten Tage auf, so können wir jeden Tag eine Zahl durchstreichen.

 

In Sozialem Lernen haben wir schon die letzten Aktivitäten mit der Klasse geplant, auch die Abschlussfeier mit den Eltern und den Lehrern konnte schon festgelegt werden. Ob diese wirklich satt finden darf, müssen wir noch abwarten und kurzfristig klären.

 

Biologie werden wir dieses Jahr zum Beispiel gar nicht mehr haben. Auch in Deutsch wiederholen wir „nur mehr“ den Stoff vom gesamten Jahr. Aber die Schule ist noch nicht aus, in Mathematik und Religion haben wir zum Beispiel noch einen Test auch ein Referat in Physik steht noch vor uns.

 

Aber glauben, dass die Schule bereits abgeschlossen ist, dürfen wir noch nicht. Das Zeugnis steht noch nicht fest. Die letzten Wochen sollen wir nochmal voll durchstarten und danach entspannt und mit einem guten Gefühl die Ferien beginnen lassen, genügend Energie tanken und dann mit Vollgas die nächste Schule (oder Arbeit) starten.