Schule zuhause

Sebastian Pichler

Wir sind ja jetzt zu Hause! Aber kann da jeder Schüler so gut und konzentriert lernen wie in der Schule?

 

Naja, man hat keine Sitznachbarn, mit denen man sich unterhalten könnte. Aber manche haben ja Geschwister, lenken die nicht auch ab? Es ist doch jeder in seinem Zimmer, warum sollten da die Geschwister nerven?

 

Wenn man jüngere Geschwister hat, die noch nicht mal in der Schule sind, ist das natürlich nochmal anders. Kommen die dann einfach „unkontrolliert“ in dein Zimmer und lenken dich dadurch ab? Sind die Kinder überhaupt zu Hause?

 

Ja, jeder ist zurzeit zu daheim. Obwohl… manche Schüler sind ja noch in der Schule. Sogar in meiner Klasse sind manche noch in der Schule. Das kann ich aber nicht ganz verstehen, warum man in der vierten Mittelschule noch nicht mal einen Vormittag alleine zu Hause bleiben kann. Aber gut, jeder wie er will.

 

Werde ich online überhaupt genug lernen? Oder merk ich mir da nicht so viel?Naja, ich glaube, ich lerne in der Schule mehr, aber wenn wir zuhause bleiben müssen, ist es auch kein Problem. Wie lange sind wir jetzt eigentlich nicht in der Schule? Bis Anfang Dezember, oder? Ja fix. Ui, mein Papa ist endlich heim gekommen.