Die besten Traktormarken/Traktoren

von Fabian Lugauer

1. Daimler-Benz 

Daimler-Benz ist die älteste Automarke der Welt. Sie ist sehr zuverlässig und robust. Auch Wenn die MB-Trac Reihe nur bis 1991 gebaut wurde, ist sie heute noch sehr beliebt.

 

2. Deutz 

Der Deutz 6806 ist heute noch ein sehr beliebter Traktor, obwohl er 1970 erbaut wurde. Mann findet noch sehr viele Ersatzteile.

 

3. Claas

Die Marke Claas gibt es schon 100 Jahre. Am Anfang bauten sie nur Mähdrescher, ab 1997 bauten sie die ersten Traktoren.

 

4. John Deere 

John Deere ist weltweiter Spitzenreiter unter den Traktorherstellern - mit 6.152 Fahrzeugen vergangenes Jahr in Deutschland. Am beliebtesten ist die 50er-Baureihe wegen der extremen Widerstandsfähigkeit und dem guten Ausblick.

 

5. Fendt

Nach John Deere ist Fendt mit seinen Modellen Spitzenreiter in Deutschland. Der Fendt 820 hat ganze 207 PS und gilt weltweit als eines der besten Fendt - Modelle.

 

6. Case IH 

Ebenfalls darf nicht die Marke Case IH fehlen. Besonders erwähnenswert ist hier der Quadtrac 620 mit seinen satten 692 PS unter der Motorhaube.