Warum in diese Schule gehen?

von Adele und Katharina

Wir haben jeweils zwei Schüler der 1. Klassen gefragt warum sie in unsere Schule gegangen sind. 

 

Sabrina aus der 1a ist in dieser Schule wegen der vielen Technik und weil sie das Gefühl hat, dass sie sich hier wohlfühlen wird und dass die Lehrer sehr nett sind. 

 

Jakob aus der 1a geht in diese Schule weil es sehr technikorientiert ist und weil ihn die 3D-Drucker so faszinieren.

 

Sonja aus der 1b hat sich für diese Schule entschieden, weil es ihren Schwestern hier schon so gut gefallen hat, und weil sie es hier ,,schön'' findet. 

 

Florian aus der 1b ist in unserer Schule, weil ihm die Technik gefällt und weil es seinem Bruder hier gefallen hat.

 

Aussage von zwei Schülerinnen aus der 4. Klasse: Wir können diese Argumente sehr gut nachvollziehen und würden die Entscheidung wieder treffen, hierher zu gehen.