Wo kannst du sicher Urlaub machen?

von Annika Weixlbraun

Bei der jetzigen Situation mit der Corona – Pandemie und dem Ukraine – Russland Krieg fragt man sich, ob man überhaupt in den Urlaub fahren soll.

 

Nach diesen 2 Jahren der Corona – Pandemie möchte jeder wieder ins Ausland reisen, aber wohin? Es muss sicher und ohne Gefahr sein, man soll sich, aber auch entspannen können.

       

Österreich

Um einen schönen Urlaub verbringen zu können, muss man nicht immer ins Ausland reisen. Auch im Inland kann es schön werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie zum Beispiel ein Urlaub in den Bergen oder wenn man eine Wasserratte ist, kann man in eine Therme fahren. Aber im Inland Urlaub machen bedeutet nicht, dass man nicht aufpassen muss, dass man sich mit dem Virus ansteckt.

 

2.   Kanada

Dort kann man fern von touristischen Hotspots ganz entspannt Urlaub machen.

In Kanada ist die Lage, was Corona Fälle angeht, stabil. Es sind auch schon 81% der gesamten Bevölkerung geimpft.

 

3.   Dubai

In Dubai sind 96% der Bewohner geimpft und die Stadt ist seit 6 Monaten stabil.

Man kann entspanntes Sightseeing machen.

 

4.   Marokko

Die Impfquote in Marokko liegt bei 63%.

Marokko hat schöne Sandstrände und eine vielfältige Natur.

 

5.   Mexiko

 

Mexiko hat eine Impfquote von 61% und ist ein ideales Urlaubsziel für den Winter.